SNORRI & DER BABY-SCHWIMMCLUB

Jetzt auf DVD und im Stream erhältlich!

Film Kaufen!

Inhalt

„Jede Minute dieses Films ist eine reine Freude“ – Showtimes

Quietschvergnügte Babys, die freudig ins Wasser plumpsen und unter Wasser tauchen sowie Eltern, die stolz zusammen mit ihren Babys Lieder singen, während sie im Wasser planschen.

Wir befinden uns in der Schwimmschule von Snorri Magnusson, einem Mann, der Wunderliches möglich macht und sowohl Babys als auch Eltern zum Staunen bringt. Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer: Er ist der „Babyflüsterer“. 

Befreit von jeglichem falschen Ehrgeiz tritt Snorri den Kindern mit beachtenswerter Empathie und liebevoller Geduld entgegen. Jene Zugewandtheit hat Snorri nun schon vor mehr als 7.000 Säuglingen und ihren Eltern bewiesen – und nun lässt uns diese filmische Ode an das nasse Element selber daran teilhaben. 

Den drei isländischen RegisseurInnen ist es gelungen, den wundersamen Mikrokosmos, den Snorri mit so viel Hingabe Tag für Tag erschafft, in einnehmenden Bildern weiterzugeben. 

Film kaufen

17,90

DVD
Leeren

Kontakte

Presse: Jennifer Jones
Marketing: Lara Meyer
Dispo: Alessandro Lombardo
Jede Minute dieses Films ist eine reine Freude.
Showtimes
Filmtipp des Tages: Ein Dokumentarfilm voller Hingabe, Wärme und Leidenschaft.
Süddeutsche Zeitung
Ein bezaubernder Film, bei dem man mehr erfahren kann über uns Menschen im Allgemeinen und kleinen Menschen im Besonderen. Ein Film, der zeigt wo Glück ganz groß ist.
ZDF Heute journal
Mehr als ein Film über einen isländischen Schwimmlehrer. Ein Film über Kommunikation ohne Sprache und über die Grundlage unseres Menschseins. Die Message ist eindeutig, hört auf die wortlosen Zeichen eurer Kinder und schenkt ihnen Vertrauen.
WDR WESTART
Die Kinder, die mit großen Augen in die Kameras lächeln, machen aus „Snorri & der Baby-Schwimmclub“ ein dokumentarisches Feel-Good-Movie mit einer grundsympathischen Hauptfigur. Hier geht kein Lehrer seinem Job nach, sondern ein begnadeter Pädagoge seiner Berufung. Wofür Snorri sich schon mal zum Clown macht. Dann trommelt er auf Eimern, Matten und seinem Bauch, bringt seltsam anmutende Laute hervor oder singt Lieder, die wie selbst erfunden klingen. Das alles macht er nicht, weil er vom Naturell her ein notorischer Faxenmacher wäre, sondern weil er davon überzeugt ist, seinen Zöglingen damit etwas Gutes zu tun.
Filmdienst.de
Dieser Film erinnert uns ins Zeiten von politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten, dass der liebevolle Umgang miteinander ein äußerst fundamentaler Akt sein kann.
DOXA
Der Film macht mehr als nur dokumentieren. Die nahen Filmaufnahme, die einem teilhaben lassen an den Erfahrungen von den Babys und ihren Eltern zeigt die tiefe Menschlichkeit, Sensibilität und Empathie, die von Magnusson ausgehen.
BMA Magazin
Als ein Film von ergreifender Schönheit und tiefer Wichtigkeit, wurde Snorri & der Babyschwimmclub mit einer Subtilität und Sensibilität kreiert. Atemberaubende visuelle und auditive Effekte zeigen die Tiefe des Verstehens und den sensiblen Umgang der Filmemacherinnen.
BMA Magazin
Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer. Als „Babyflüsterer“ findet er mit ebenso viel Geduld wie Empathie einen ganz besonderen Zugang zu seinen Schützlingen, die er mit Spielen und Liedern mit dem kühlen Nass vertraut macht. Tausende Säuglinge hat er bereits in die Welt des Wasser eingeweiht, in dem er ihnen Tag für Tag zur Seite steht.
Filmstarts
Das gemeinsame schöne Erlebnis stärkt die Eltern-Kind-Beziehung und fördert die frühkindliche Entwicklung, wie die beiden filmischen Experten betonen. Auch wer selbst keine Kinder hat oder mit ihnen nie beim Babyschwimmen war, wird diesen Film mögen. Denn wenn so ein kleines Wesen plötzlich in Lachen ausbricht und sich unbändig begeistert, wirkt sein Glück hochgradig ansteckend.
Kino-Zeit.de
Weitere Pressestimmen
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill
Snorri-Filmstill

Der bundesweite Kinostart wird unterstützt von

Für Kooperationsanfragen schreibt uns eine Mail an marketing@mindjazz-pictures.de

Technische Details

FSK o.A.
Laufzeit 73 Min.
Produktionsjahr 2019
Produktionsland Island
Sprache Isländischer Originalton, Deutsche Synchronisation
Untertitel Deutsch
Kinostart 28.11.2019
DVD/VoD-Release 20.03.2020

Credits

Regisseurin Elín Hansdóttir
Regisseurin Anna Rún Tryggvadóttir
Regisseurin Hanna Björk Valsdóttir
Produzentin Hanna Björk Valsdóttir
Ko-Produzentin Sigurður Gísli Pálmason
Kamera Bergsteinn Björgúlfsson
Schnitt Andri Stein Gudjonsson
Schnitt Thorunn Hafstad
Protagonist Snorri Magnusson

Sie planen eine Filmvorführung im Kino, in Ihren Räumlichkeiten oder Online?

Voraussetzung ist der Erwerb einer Vorführlizenz. Diese benötigen Sie sowohl für Veranstaltungen im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Dazu gehören beispielsweise Aufführungen unter Vereinsmitgliedern, in Seminaren oder im Unterricht, in Unternehmen, unter Freund:innen usw. Wir beraten Sie gerne und stellen wenn möglich Kontakt zu den Filmemacher:innen her!


Kontaktieren Sie uns!