Filme von mindjazz pictures streamen!

Jetzt auf unserer Vimeo-on-Demand-Seite!

Jetzt streamen!

Filme streamen und unabhängige Filmverleiher unterstützen!

„Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!“ — Heinz von Förster

Ganz in diesem Sinne haben wir uns entschlossen, unseren Vimeo Shop zu erweitern. Eine gute Gelegenheit um direkt bei uns mindjazz-Filme online zu schauen. Eine Übersicht mit vielen unserer Filme, die aktuell zum Streaming verfügbar sind, erhaltet ihr hier. Die Auswahl wird stetig erweitert.

Im Detail könnt ihr aber auch auf jeder einzelnen Filmseite sehen, auf welchen üblichen Plattformen der jeweilige Film verfügbar ist oder auch die DVD bestellen.  (Übersicht hier)

Frisch erschienen und damit eine besondere Empfehlung wert, ist beispielsweise JENSEITS DES SICHTBAREN – HILMA AF KLINT, ein Portrait über die Pionieren der abstrakten Kunst, die völlig zu unrecht in der Kunstgeschichte bisher kaum eine Rolle gespielt hat. “Die Kunstgeschichte muss umgeschrieben werden!” meint dazu die FAZ.

 

 

Ein kürzlich erschienener und ebenfalls besonderer Film ist EINE FRAGE DER HALTUNG. Der Film bietet ungewöhnliche Einblicke in die widersprüchlichen Lebenswelten von Menschen und Honigbienen, die gerade eine ganz eigene Krise zu meistern haben. “Kühne Bilder, verblüffende Details” versprechen Filmjournalisten.de.

 

 

“Ein Film wie ein Volltreffer” sagt der BR über  DAS WUNDER VON TAIPEH. Der Dokumentarfilm begleitet die Frauen der SSG 04 Bergisch Gladbach auf ihrem steinigen Weg zur ersten Frauenfußballweltmeisterschaft nach Taiwan. Ein wohltuend optimistischer und unterhaltender Film für diese Zeit!

 

 

Es gibt noch viel mehr zu empfehlen. Wer das weihnachtliche Singen vermisst, schaut vielleicht DER KLANG DER STIMME. Wer im Zeichen der aktuellen Berichterstattung jetzt vermehrt auf die Wissenschaft schaut, der sollte HUMAN NATURE- DIE CRISPR-REVOLUTION nicht verpassen. Und THE WHALE AND THE RAVEN ist für jeden, der gerade dieser Tage seine Kräfte in der Natur auftankt, ohnehin der schönste Film des Jahres. Na gut, vielleicht wenn man BUTENLAND mal außen vorlässt.

 

Butenland - Der Film
THE WALE AND THE RAVEN Filmplakat
DIE STILLE REVOLUTION Filmplakat
Kindheit - Plakat - Web
AWAKE Plakat
Der Doktor aus Indien - Plakat

Sie planen eine Filmvorführung im Kino, in Ihren Räumlichkeiten oder Online?

Voraussetzung ist der Erwerb einer Vorführlizenz. Diese benötigen Sie sowohl für Veranstaltungen im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Dazu gehören beispielsweise Aufführungen unter Vereinsmitgliedern, in Seminaren oder im Unterricht, in Unternehmen, unter Freund:innen usw. Wir beraten Sie gerne und stellen wenn möglich Kontakt zu den Filmemacher:innen her!


Kontaktieren Sie uns!