vimeovimeoYouTubeYouTubetwittertwitterfacebookfacebookgoogle+google+
mindjazz pictures/Filme/Viel Gutes erwartet uns - seit 28. August auf DVD erhältlich

Viel Gutes erwartet uns - seit 28. August auf DVD erhältlich

Inhalt

Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht nur ein bio-dynamischer Landwirt, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist. Diese Methode zahlt sich aus und seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen...


Screenshots


Credits

Originaltitel: Så meget godt i vente
Produktionsland/-jahr: Dänemark  2014
Regie: Phie Ambo
Produktion: Danish Documentary Production
Darsteller: Niels Stokholm

FSK: o.A.
Laufzeit: 93 Min.
Kinostart: 19.03.2015
DVD-VÖ: 25.09.2015


Pressestimmen

 „Ein faszinierend echter, ethischer und berührender Film… So wundervoll aufgenommen und in Szene gesetzt, dass er in dir das Verlangen erweckt,  in Harmonie mit der Natur zu leben und sie zu beschützen.” 
Dorte Hygum, Politiken. (5 Sterne)

 „Ich war so bewegt und erschüttert zugleich von diesem Film, dass ich mich an den (hoffnungsvollen) Titel klammere: „Good Things Await“. Jacob Wendt Jensen, Berlingske. (5 Sterne)

 „Die bis jetzt beste Dokumentation des Jahres!” cph culture DK (5 Sterne)

 „Visuell atemberaubend, intellektuell inspirierend, existentiell überwältigend.” Lars Movin, Information.  

 „Nach„Good Things Await” wirst du Landwirtschaft nie wieder im selben Licht wie zuvor betrachten.”
Per Juul Carlsen, DR Filmland. (4 Sterne)