INNSÆI

Die Kraft der Intuition

Auf DVD & Digital erhältlich!

Film bestellen

Synopsis

Eine Geschichte über Selbst-Hinterfragung, Wissenschaft, Natur und Kreativität. InnSaei nimmt uns mit auf eine Reise, auf der die Kunst enthüllt wird, wie man in der heutigen Welt, voller Stress und Ablenkungen, nicht den Kontakt zu sich selbst verliert.

INNSAEI – Die Kraft der Intuition

Der Film vermittelt einen tiefen Einblick, wie wir unser Denken über und unser Gefühl für die Welt neu strukturieren müssen. Zwei Kulturschaffende begeben sich auf eine Reise, die sie um die ganze Welt führt, und erleichtern so selbst den größten Skeptikern den Zugang zu der versteckten Welt von InnSaei.

Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Darum sind neue Denkansätze gefragt. 65% unserer Kinder werden in der Zukunft Berufen nachgehen, die es jetzt noch gar nicht gibt. Es gibt Statistiken, die sagen, dass bis 2020 der häufigste Grund für Erkrankungen Depressionen sein werden. Burn-Out, Ablenkung und Gewalt sind zu einem elementaren Bestandteil in unserer Kultur und unserer Medienlandschaft geworden. Wir sind auf dem Weg, unsere Verbindung zur Natur endgültig zu verlieren.

Wie wirkt sich das auf unsere Lebensweise aus?

Auf ihrer Reise treffen die beiden Frauen weltberühmte Denker, Wissenschaftler, Künstler, Akademiker und spirituelle Meister, die ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns teilen und uns InnSaei näherbringen: Eine Welt voller Potenzial und einer neuen Fülle von Perspektive, Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft. Eine Welt, zu der uns der Zugang von der heutigen Stress- und Ablenkungskultur versperrt wird.

Sie treffen eine Gruppe von Kindern, die mit Hilfe eines unkonventionellen Schulprogramms lernen, sich besser in der heutigen Welt zurechtzufinden. Durch die Erfahrungen der Kinder und mit Hilfe von Natur und Achtsamkeitsübungen, erkennen sie, wie InnSaei uns dabei helfen kann, unser Denken neu zu denken und unser volles Potential zu entfalten.

Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und auf eine Veränderung warten. Die Veränderung muss in uns selbst stattfinden – und sie beginnt mit InnSaei.

Kinotermine

Kein passender Termin dabei? Sprechen Sie das Kino in Ihrer Nähe darauf an!

«Innsaei» ist so lehr- wie abwechslungsreich und unterhaltsam. Der Film hat das Potenzial, Menschen, die unter dem Stress ihres hektischen Alltags oder an Ängsten unterschiedlicher Natur leiden, wertvolle Denkanstösse zu geben.
Luzerner Zeitung

Technische Details

Originaltitel InnSæi - the sea within
Land Island 2016
FSK 12
Länge 78 Min.
Sprache Englisch
Untertitel Deutsch
Format HD, 16:9, Farbe
Ton 5.1
Kinostart 30.06.2016

Credits

Director / Producer Kristin Olafsdottir
Director / Writer Hrund Gunnsteinsdottir
Producer Sandra Tabares-Duque, Heather Millard
Executive Producer Al Morrow
Supervising Editor Nick Fenton
Editor Sotira Kyriacou
Mitarbeit Christian Parth
Producer Monika Mack
Director of photography Faye
VFX/Animator Tim Borgmann
Composer Úlfur Eldjárn
Graphic Artist Andrea Ernst, Angelika Wagner
Graphic Artist Linda Loeskow
Mitwirkende Marina Abramovic, Marti Spiegelman, Iain McGilchrist, Dr. Enric Sala, Malidoma Patrice Somé, Shirin Neshat,Högni Egilsson, Bill George, Tan Le, Jonathan Harris, Daniel Shapiro
Verleih mindjazz pictures

Sie planen eine Filmvorführung?

Voraussetzung ist der Erwerb einer Vorführlizenz. Diese benötigen Sie sowohl für Veranstaltungen im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Dazu gehören beispielsweise Aufführungen unter Vereinsmitgliedern, Freunden, in Seminaren oder im Unterricht, in Unternehmen usw. Wir beraten Sie gern!


Besprechen Sie mit uns Ihr Vorhaben!

Bestellungen mit Zahlungseingang zum 17. Dezember kommen garantiert noch pünktlich zu Weihnachten! Ausblenden